„Eingemachtes“ ist meine grosse Leidenschaft…


Schon als Kind war ich von der Möglichkeit fasziniert, Früchte und Gemüse vom Hof meiner Eltern haltbar zu machen. Allein die Vorstellung, in den kalten und vitaminarmen Wintermonaten mit den selbstgemachten Schätzen aus der Vorratskammer die täglichen Mahlzeiten oder sonntäglichen Festtagsessen zu bereichern, lies bei mir ein gutes Gefühl und viel Freude aufkommen. An dieser Faszination hat sich bis heute nichts verändert.

Anfänglich produzierte ich in der privaten Küche nebst Konfitüren auch Süsssaures, Pesto, diverse Relish’s, Eingelegtes und Getrocknetes und viele weiteren Leckereien, welche ich auf lokalen Märkten verkaufte. Da sich die Produkte immer grösserer Beliebtheit erfreuten, wagte ich im Jahr 2007 den Schritt in die Selbständigkeit. Ich konnte in Allmendingen bei Bern eine Verarbeitungsstätte mit angeschlossenem Verkaufsladen mieten.

Mittlerweile kann man meine Produkte an den unterschiedlichsten Orten kaufen. Ob im Loeb Lebensmittel, im Tropenhaus in Frutigen, im Wyss Gartenzentrum, bei lokalen Metzgern oder in Feinkostläden, Ruth’s Delikatessen finden einen immer grösseren Abnehmerkreis.

Ihre Ruth Gerber

Ruth’s Naturprodukte – ohne künstliche Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe